Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

LEFT , RIGHT Meldung fehlendes Projekt /Bibliothek

LEFT , RIGHT Meldung fehlendes Projekt /Bibliothek
25.04.2002 03:22:12
Christian Dringend!!!
Ich wandle mit einem Makro einen Zelleneintrag 1200 in die aktuelle Uhrzeit 12:00 um:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Row <> 20 Or Target.Column <> 9 Then Exit Sub
FormatTime (Target.Address(False, False))
End Sub

Sub FormatTime(Zelle)
Dim s%, m%
With Range(Zelle)
If .Value = "" Then Exit Sub
If IsNumeric(.Value) And InStr(.Value, ":") = 0 And InStr(.Value, ",") = 0 Then
If Len(.Value) > 2 Then
s = Left(.Value, Len(.Value) - 2)
m = Right(.Value, 2)
Else
s = .Value
m = 0
End If
.Value = s & ":" & m
End If
End With
End Sub

Unter Excel 2000 alles wunderbar, unter Excel 97 wird das Makro mit der Fehlermeldung "Projekt oder Bibliothek nicht auffindbar" unterbrochen, Befehl Left / Right werden nicht akzeptiert. Meine VBA332.dll ist die Version 3.0.0.7019, muss diese ersetzt werden?

Kann ich notfalls den User über eine Schaltfläche das Makro auskommentieren lassen, wie z.B. ganz prosaisch ausgedrückt

ersetzte im aktuellen Project FormatTime durch 'FormatTime

Über eine Idee wäre ich sehr dankbar, morgen soll das Ding auf CD ausgeliefert werden.....

Gruss
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: LEFT , RIGHT Meldung fehlendes Projekt /Bibliothek
25.04.2002 06:54:26
Thomas Ramel
Grüezi Christian Unter xl97 waren die Textfunktionen Left(), Right() und Mid() noch nicht im Objarktkatalog von VBA enthalten. Passe deshalb deinen Code wie folgt an: s = WorksheetFuncition.Left(.Value, Len(.Value) - 2) m = WorksheetFuncition.Right(.Value, 2) Nun sollte er auch unter xl97 funktionieren.
Funktioniert leider immer noch nicht
25.04.2002 09:26:06
Christian Dringend!!!
Vielen Dank für Deinen Vorschlag, leider funktioniert er noch nicht

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige