Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mauszeiger in Userform setzen

Mauszeiger in Userform setzen
25.04.2002 09:45:15
Uwe
Hi Leute,

hab da mal wieder ein Prob:

Also: ich habe eine Userform mit verschiedenen Textboxen und Command-Buttons.

Nun möchte ich erreichen, daß nach dem kompletten Füllen EINER beliebigen Textbox (mit abschließender RETURN-Taste, also NICHT per Eigenschaft: Textbox.Change ) der Mauszeiger automatisch auf ein bestimmtes Command-Button springt und dieses mit der RETURN-Taste dann ausgeführt werden kann.

Aber eine Lösung dazu hab ich noch nicht gefunden.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre klasse.

Schon mal Danke im voraus.

Gruß
Uwe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: .SetFocus
25.04.2002 11:11:21
Nike
Hi, versuch mal commanbutton1.SetFocus Bye Nike
Re: .SetFocus (Mike)
25.04.2002 13:07:58
Uwe
Hallo Mike, das mit dem SetFocus ist mir schon klar. Das Problem ist, wie teile ich VBA mit, daß eine der Textboxen gefüllt ist und der Fokus dann versetzt werden soll? (Wie gesagt: nicht mit TextBox_Change-Eigenschaft! Es soll erst nach dem Betätigen der RETURN-Taste in irgend einer TestBox erfolgen) Noch ne Idee? Gruß Uwe
Re: .SetFocus (Nike)
25.04.2002 23:27:14
Nike
Hi, also, wenn`s nicht unbedingt Return sein muß, könnte man auch einfach die Tabulatortaste nehmen und dann über die Aktivierreihenfolge das nächste Feld anspringen, könnte wohl erheblich einfacher sein, als die Eingabe von Return abzufangen... Die Reihenfolge kannst du im VBA Editor über Ansicht/Aktivierreihenfolge definieren, wenn du dein Formular geöffnet hast... Bye Nike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige