Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox Spalte 1 und 2 darstellen

ComboBox Spalte 1 und 2 darstellen
25.04.2002 10:21:58
Bernhard
Wie kann ich in einer ComboBox Spalte A und Spalte B in Abhängigkeit der Zeilen darstellen.
Beispiel:
A1 B1
Kostenstelle Bezeichnung
400-200 Dienstreise
410-005 Kunde YXZ

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ComboBox.columncount
25.04.2002 11:03:56
Nike
Hi, setzt mal den Columncount auf 2 Nicht vergessen Control Source entsprechend einrichten... Damit auch beide Spalten gezogen werden ;-) Bye Nike
Re: ComboBox.columncount
25.04.2002 12:02:51
Bernhard
Hi Nike, kannst Du mir ein kurzes Beispiel geben? Was meinst Du mit Control Source. Bin noch nicht ganz fitt in EXCEL.
Re: ComboBox.columncount
25.04.2002 12:04:28
Bernhard
Danke
Re: ComboBox.columncount
25.04.2002 13:48:12
Bernhard
Hi Nike, ich komme damit nicht zurecht. Als Ergebnis zeigt die ComboBox nur einen Datensatz an. Ich möchte aber von X alle angezeigt bekommen. Spalte A1 und Spalte B1 und entsprechend der Zeile wählen können !!
Re: ComboBox.columncount
25.04.2002 23:57:28
Nike
Hi, versuchs mal so in etwa: Bye Nike
Re: ComboBox.columncount
26.04.2002 12:21:41
Bernhard
Hi Nike, habe Deinen Beitrag gelesen und eingegeben. Es gibt keine Fehlermeldung und das Kombo-Feld reagiert. Aber: Es sind keine Daten die angezeigt werden. Wenn ich überprüfe, sind die Daten eingelesen, werden wie gesagt jedoch nicht in der Box Angezeigt. Was mache ich falsch ?
Anzeige
Re: ComboBox.columncount
26.04.2002 20:57:50
Nike
Hi, sorry, keine Ahnung was du da machst, eigentlich sollte es genau so funken... (es hat bei mir ja so gefunkt) Sorry, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was du angestellt hast, das nix erscheint... Bye Nike
Re: ComboBox.columncount
28.04.2002 11:56:17
Bernhard
Hallo Nike, es war mein Fehler. Ich habe die Tabelle nicht als AKTIVE gesetzt. Nun funzt es klasse. Vielen Dank dafür. Ein Wermutstropfen habe ich aber noch. Wenn ich den ListIndex auf 0 setzte, so zeigt mit das Feld NUR die erste Spalte an. Kann ich den LISTINDEX mit (0,0) setzten ?? damit er beide Spalten sofort anzeigt ? Dennoch hst Du mir sehr geholfen. Nochmals Danke.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige