Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterschied zw. "Activate" und "Select"-Befehl ?

Unterschied zw. "Activate" und "Select"-Befehl ?
25.04.2002 11:09:10
Steph@n
Hallöchen,

wer kann mir eigentlich mal den Unterschied zwischen dem "Activate" und "Select"-Befehl erklären?

Zelle.Select
Zelle.Activate

Vielen Dank!

Gruss Stephan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Unterschied zw. "Activate" und "Select"-Befehl ?
25.04.2002 18:27:26
WernerB.
Hallo Steph@an, mit einer Zelle macht das wohl keinen Unterschied. Einen Zellbereich kannst Du hingegen nur selectieren, aber innerhalb dieses Zellbereichs nur eine Zelle aktivieren (z.B. mit den Pfeiltasten. Es gibt also immer nur eine aktive Zelle, während Du hingegen auch mehrere Zellen (Zellbereich) selectieren kannst; wenn Du nur eine Zelle selectierst, so ist dies zugleich auch die aktivierte Zelle. Schreibe mal Deine beiden Befehle in den Macro-Editor, markiere mit der Maus "Select" bzw. "Activate" und drücke dann die F1-Taste, dann gibts auch noch ein wenig erklärenden Text dazu. MfG WernerB.
Anzeige
Vielen Dank!
26.04.2002 07:35:29
Steph@n
Hallo Werner, vielen Dank für die Erklärung! War mir bis dato noch nicht so ganz klar! Gruss Stephan

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige