Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dauernd ungewollte neue Sheets

Dauernd ungewollte neue Sheets
25.04.2002 14:15:58
Maria
Ich will überprüfen ob ein bestimmtes Sheet vorhanden ist, wenn nicht soll es angelegt werden. Mit folgendem Code bekomme ich bei jedem Durchlauf ein neues Sheet dazu - was ich natürlich nicht will.
_________________________________

Workbooks("Makros").Worksheets("Files").Select
If Err.Number <> 0 Then
Worksheets.Add
ActiveSheet.Name = "Files"
End If
On Error GoTo 0
_________________________________

Any ideas?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dauernd ungewollte neue Sheets
25.04.2002 15:22:16
Altersberger Peter
Hi Ich hab nur "On Error resume next" an den anfang gestellt und es funktioniert. Peter
Naja...
25.04.2002 15:42:40
Maria
...das funzt aber nur wenn das Sheet noch nicht existiert, oder? Gibt also nicht ganz den gewünschten Effekt... Trotzdem danke erstma.
Re: Dauernd ungewollte neue Sheets
25.04.2002 17:35:13
Christian
Hallo Maria, so müsste dein Problem doch zu lösen sein! Gruß aus dem Hessenland Christian Sub WS_Add() Dim i As Byte Dim Ws As String Ws = "Neues Blatt" For i = 1 To Sheets.Count If Sheets(i).Name = Ws Then Exit Sub End If Next Sheets.Add after:=Worksheets(Worksheets.Count) ActiveSheet.Name = Ws End Sub
Re: Naja...
26.04.2002 07:57:53
Altersberger Peter
Hallo Maria ! Warum sollte das nicht den gewünschten Effekt bringen. Das Worksheet wird selektiert, wenn das einen Fehler auslöst, also Err. Number nicht 0 ist dann wird es angelegt, sonst nicht! Ganz einfach oder? Oder wolltest du was anderes erreichen? Ciao Peter
Anzeige
In anderem Thread bereits beantwortet
26.04.2002 08:44:19
Martin Beck
Hallo Peter, ich habe die Frage bereits gestern nachmittag in einem anderen Thread beantwortet, den Maria zum gleichen Thema eröffnet hatte :-( , siehe https://www.herber.de/forum/messages/116358.html Gruß Martin Beck
Re: In anderem Thread bereits beantwortet
26.04.2002 09:31:35
Maria
Hallo Peter! Ich hoffe, Du bist jetzt nicht beleidigt... Vielen Dank fuer Deine Antwort im anderen Thread. Es hoert sich sehr plausibel an, kam leider noch nicht dazu das auszutesten, da ich gestern mit anderen Aufgaben beschaeftigt war. Bin aber ueberzeugt, dass es funktionieren wird. Den zweiten Thread habe ich einfach aus dem Grund aufgemacht, weil sich ja das Thema gewandelt hat. Greetinx Maria
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige