Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten von Word nach Excel

Daten von Word nach Excel
25.04.2002 15:00:23
scoob
hi sorry, bei mir gehts eher um word, aber im allgemeinen hats ja mit VBA zu tun, also folgendes:

bin gerade dabei eine Dokumentvorlage zu generieren, was auch wunderbar klappt ;)

einziges Problem, es wird gefordert, dass aus einem Word PopUP Formular, Daten in eine Excel Tabelle geschrieben werden, dies sieht folgendermaßen aus:
Der User öffnet seine .dot, wird dann mittels PopUPs zum Ergebnis geführt, unter anderem eben das PoPUP mit der AUswahl "Wollen Sie einen neuen Lieferanten anlegen" -> ja -> formular: lieferantennummer, firmenbezeichnung1(Name), firmenbezeichnung2, firmenbezeichnung2, Anschrift1(Strasse), Anschrift2(PLZ), Anschrift3(Ort)
mit dem button "OK" sollen die Daten nun in ein Excel Dokument geschrieben werden "daten.xls" jeder Textfeld-Inhalt sollte der entsprechenden Excel Spalte(gleichnamig Lieferantennummer, Firmenbez...) hinzugefügt werden.

Eventuell sollte nach der Add-Methode die Tabelle nach den Werden der Spalte Lieferantennummer sortiert werden.

Ist dies möglich? Bzw wie? danke!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten von Word nach Excel
26.04.2002 11:24:18
scoob
hey bitte helft mir ;) geht um mein abschlussprojekt thx
Re: Daten von Word nach Excel
29.04.2002 08:12:07
scoob
haaallloo, meiner meinung nach seit ihr das einzige forum das mir in der art weiterhelfen kann, gibts keine lösung dafür?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige