Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makrofehler

Makrofehler
25.04.2002 15:20:34
Ralf.P
Hallo zusammen,
ich hatte mir unter Office 2000 ein makro zusammengebastelt, das mir über die WorkSheet_Change Prozedur eines Dropdownfeldes verschiedene Grafiken angezeigt und mußte dann feststellen, das das Makro unter Office 97 nicht läuft, weil es die die WorkSheet_Change Prozedur eines Dropdownfeldes erst ab Office 2000 gibt. Daraufhin habe ich ein Makro geschrieben, welches die gleichen Grafiken auch unter Office 97 über Umwege einblendet.
Hat alles super funktioniert, aber jetzt läuft es unter 2000 nicht.
Da ich nicht weiß, welche Officeversion der Anwender benutzt, weiß ich nicht so recht, wie ich dieses Problem lösen kann.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Ralf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makrofehler
25.04.2002 15:32:52
Sebastian Müller
Schreibe das Makro über WorkSheet_Activate oder lass es manuell über eine Schaltfläche starten.
Re: Excelversion abfragen
25.04.2002 15:44:02
Martin Beck
Hallo Ralf, Du könntest die Excelversion abfragen und in Abhängigkeit vom Ergebnis das eine oder das andere Makro starten. liefert bei mir z.B. 8.0e (Excel97) Gruß Martin Beck
Danke o.T.
26.04.2002 12:29:26
Ralf.P

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige