Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckbereich in neue Mappe kopieren

Druckbereich in neue Mappe kopieren
26.04.2002 00:09:33
Burckhard
Moin, habe großes Problem. Ich möchte den Druckbereich eines Rechnungsformulars exakt als 1:1 Kopie ohne Formeln etc. in eine neue DAtei speicher. Der Bereich enthält ausgeblendete Spalten, verbundene Zellen, verschiedene Zellhöhen, unterschiedliche Spaltenbreiten usw. Bei Aufzeichnung mit Makrorecorder werden nicht alle Formatierungen mitgenommen. z.B. zellhöhe original =75,5; zellhöhe Kopie=55,5 ? Es sind auch noch 2 Bilder enthalten, die natürlich mit müssen. Ausserdem Fehler 1004: Die PasteSpecial-Methode des Range Objektes...usw. Verlange ich zuviel oder geht es wirklich nicht?

Hoffe auf eure Hilfe
Burckhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Druckbereich in neue Mappe kopieren
26.04.2002 06:49:33
Frank P
Hi Burckhard, warum kopierst Du nicht einfach das Tabellenblatt komplett als neue Arbeitsmappe. Ich denke da hast Du dann alles drin..Bilder Formate Zeilenhöhen etc. evtl vorhandene Formeln kannst Du ja in Werte wandeln,(per Makro) oder Du schaust mal hier https://www.herber.de/forum/archiv/32to36/t33245.htm#33251 da findst Du eine Bsp Mappe zum Abspeichern eines Zellbereiches als GIF. Da hast Du eine unveränderliche Kopie. !! beste Grüße aus dem schon sonnigen München Gruß frank p
Re: Druckbereich in neue Mappe kopieren
26.04.2002 17:37:28
Burckhard
Hallo Frank, danke für deine schnelle Antwort. Wenn ich das ganze Blatt kopiere dann werden dort auch noch Listen, Buttons usw. mitkopiert, wobei der Druckbereich nur aus dem reinen RechnungsFormular besteht. Und so möchte ich es gern. Die Idee das Ganze als .gif zu speichern werde ich versuchen. Grüße aus dem regnerischen Elmshorn (Schleswig-Holstein) Burckhard
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige