Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl der Zeichen im Blattnamen bestimmen

Anzahl der Zeichen im Blattnamen bestimmen
26.04.2002 08:22:58
Steph@n
Hallo,

hat jemand ne Idee für ein Coding mit dem ich die Anzahl der Zeichen im Blattnamen bestimmen kann?

Vielen Dank!

Gruss Stephan


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Anzahl der Zeichen im Blattnamen bestimmen
26.04.2002 08:44:59
frank p
wer sucht der findet in der Recherche... nutze die Recherche https://www.herber.de/forum/archiv/search/searchlist.htm Suchbegriff: Blattnamen unter Fundstellen zum Suchbegriff Blattnamen: findst Du Blattnamen in Zelle A2 wenn Du den Namen erstmalin der Zelle hast kannst Du relativ einfach die Anzahl bestimmen (=länge(Text) Gruss Frank p
Re: Anzahl der Zeichen im Blattnamen bestimmen
26.04.2002 08:54:15
Steph@n
Hallo Frank, die Idee den Namen in eine Zelle zu bringen und dann dort die Anzahl auszulesen, hatte ich auch schon. Ich dachte bloß es geht auch ohne diesen Umweg! Gruss Stephan
Anzeige
Re: Anzahl der Zeichen im Blattnamen bestimmen
26.04.2002 08:56:35
Martin Beck
Hallo Stephan, per Makro wie folgt: Gruß Martin Beck
Re: Anzahl der Zeichen im Blattnamen bestimmen
26.04.2002 08:58:01
Steph@n
Hi Frank, hier die Coding-Lösung: Sub Zählen() Dim intZahl As Integer intZahl = Len(ActiveSheet.Name) End Sub Gruss Stephan
Re: Anzahl der Zeichen im Blattnamen bestimmen
26.04.2002 08:59:50
Steph@n
Hi Martin, danke, hat im selben Moment auch die Lösung! Gruss Stephan
Re: Anzahl der Zeichen im Blattnamen bestimmen
26.04.2002 08:59:56
Steph@n
Hi Martin, danke, hat im selben Moment auch die Lösung! Gruss Stephan
Re: Anzahl der Zeichen im Blattnamen bestimmen
26.04.2002 09:00:18
Frank p
Hi Stephan, es gibt natürlich auch eine VBA lösung Gruss Frank p
Re: Anzahl der Zeichen im Blattnamen bestimmen
26.04.2002 09:07:40
Steph@n
Danke Dir! Gruss Stephan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige