Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aktuelles Datum

aktuelles Datum
26.04.2002 10:34:32
Diana
Guten Morgen,

ich moechte gern Informationen in eine Excel Datei einfuegen. Dabei werden die Informationen Zeilenweise eingeben, wobei jede Zeile ein neuer Tag ist. Jede Information wird an dem Tag eingegeben. Nun haette ich es gern, wenn er automatisch in die Spalte A das aktuelle Datum einsetzt.

Kann mir jemand helfen?

Danke Diana

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: aktuelles Datum
26.04.2002 11:08:41
Oliver
Hallo Diana, eine sehr einfache lösung geht so: trage in den ersten beiden spalten das entsprechende datum ein und kopire die zellen dann "ziehenderweise". äh, also ich meine markiere die beiden zellen, bewege den cursor auf das kleine quadrat am rahmen der zellen und ziehe dann die zellen nach unten. Excel zählt dann automatisch weiter.
Re: aktuelles Datum
26.04.2002 11:15:21
Diana
nun habe ich aber nicht jeden Tag Daten (z.B. Wochenende) ich haette es gern automatisch, dass wenn z.B. Spalte 2 beschrieben wird, soll automatisch in die Spalte A das aktuelle Datum eingefügt werden ich denke da also eher an einen vba code dennoch danke Diana
Anzeige
noch keine Lösung - aktuelles Datum
26.04.2002 11:30:44
Oliver
Hi Diana, nun, ehrlich gesagt, keine ahnung. willst du jedes mal ein makro aufrufen? mir fällt nur so was ein wie =WENN(a2="";;HEUTE()) aber dann wird wahrscheinlich in allen zellen immer das aktuelle datum stehen :-( Grüße, Oliver

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige