Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eintrag in andere Tabelle

Eintrag in andere Tabelle
26.04.2002 13:29:43
Stefan F.
Hallo,

leider haben meine diversen Versuche nicht geklappt, und ich hoffe es kann mir doch noch einer helfen:

In Zelle "A1" der "Tabelle 1" werden Daten eingelesen und mittels nachfolgendem Code in den Zellen "B1-D1" dokumentiert.

Jetzt möchte ich aber, dass die Werte nicht in "Tabelle 1" sondern in "Tabelle 2" ausgegeben werden. D.h. "Tabelle1" ist Eingabeblatt und "Tabelle2" ist Ausgabeblatt.

Sub Eintragen()
Dim intRow As Integer
intRow = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
If IsEmpty(Cells(1, 2)) Then intRow = 1
If Application.Caller.Address <> "$A$1" Then Exit Sub
Cells(intRow, 2) = Application.Caller
Cells(intRow, 3) = Format(Date, "dd.mm.yy")
Cells(intRow, 4) = Format(Time, "hh:mm")
Cells(intRow, 5) = strBenutzer
End Sub

Wie und wo muss ich den Code ergänzen, dass ich die "Tabelle 2" anspreche?

Danke vielmals!

Gruss

stefan


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Eintrag in andere Tabelle
26.04.2002 13:34:57
Thomas Ramel
Grüezi Stefan Ändere Deinen Code wie folgt ab: Sub Eintragen() Dim intRow As Integer intRow = Worksheets("Tabelle2).Cells(Rows.Count,2).End(xlUp).Row + 1 If IsEmpty(Cells(1, 2)) Then intRow = 1 If Application.Caller.Address <> "$A$1" Then Exit Sub Worksheets("Tabelle2).Cells(intRow, 2) = Application.Caller Worksheets("Tabelle2).Cells(intRow, 3) = Format(Date, "dd.mm.yy") Worksheets("Tabelle2).Cells(intRow, 4) = Format(Time, "hh:mm") Worksheets("Tabelle2).Cells(intRow, 5) = strBenutzer End Sub Mit freundlichen Grüsssen Thomas Ramel
Re: Eintrag in andere Tabelle
26.04.2002 13:53:41
Stefan F.
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider bringt er eine Fehlermeldung bei "..intRow = worksheet ..". Wahrscheinlich muss ich zuerst "Tabelle 2" aktiviren bzw. definieren. Hier mal der gesamten Code ("Tabelle 1" heißt hier "Daten": Option Explicit Dim strBenutzer As String Sub auto_open() Dim User As String User = Application.UserName strBenutzer = InputBox("Bitte Kürzel eingeben:", "Titel", User) ThisWorkbook.Worksheets("Daten").OnEntry = "Eintragen" End Sub Sub auto_close() ThisWorkbook.Worksheets("Daten").OnEntry = "" End Sub Sub Eintragen() Dim intRow As Integer intRow = worksheets("Tabelle2).Cells(Rows.Count,2).End(xlUp).Row + 1 ' hier kommt die Fehlermeldung If IsEmpty(Cells(1, 2)) Then intRow = 1 If Application.Caller.Address <> "$A$1" Then Exit Sub Worksheets("Tabelle2).Cells(intRow, 2) = Application.Caller Worksheets("Tabelle2).Cells(intRow, 3) = Format(Date, "dd.mm.yy") Worksheets("Tabelle2).Cells(intRow, 4) = Format(Time, "hh:mm") Worksheets("Tabelle2).Cells(intRow, 5) = strBenutzer End Sub Vielleicht kannst Du mir nochmals helfen, danke! Gruss Stefan
Anzeige
Re: Eintrag in andere Tabelle
26.04.2002 17:42:14
Thomas Ramel
Grüezi Stefan Ich glaube beim kopieren ist ein Hochkomma (") abhanden gekommen. ;-) Worksheets("Tabelle2").... muss es heissen. Hast Du den Code 'nur' kopiert oder neu eingegeben? Mit freundlichen Grüssen Thomas Ramel
Re: Eintrag in andere Tabelle
29.04.2002 09:13:17
Stefan F.
Soryy, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war wieder mit Umzug 3. Teil beschäftigt. Klasse, jetzt funktioniert es. Da ich mit VBA noch nicht so vertraut bin, habe ich den der Einfachheit halber einfach kopiert und leider fehlt mich noch der Überblick, worauf man achten muss / kann, wenn etwas nicht läuft. Auf jeden Fall vielen, vielen Dank!!! Gruss stefan

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige