Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Corsorposition permanent überprüfen

Corsorposition permanent überprüfen
26.04.2002 13:48:53
Daniel R.
Hallo zusammen
Gibt es in VBA eine Möglichkeit, die aktuelle Position des Cursors permanent zu überprüfen und mit der üblichen Anweisung, r = ActiveCell.Row, einer Variablen den jeweiligen Zeilenwert zuzuweisen? Damit liesse sich, ohne Aufrufen einer Sub, ein Erreignis einzig aufgrund der Cursorposition auslösen.
Herzlichen Dank für eine Antwort.
MfG. Daniel R.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Corsorposition permanent überprüfen
26.04.2002 14:27:05
Michael Scheffler
Hallo, was willst Du erreichen und wo? In einer Tabelle die aktive Zelle ermitteln? Ohne Aufrufen einer Sub wird es auch kaum gehen. Oder willst Du die Mausposition in einer Userform wissen? Kannst Du nochmal genauer beschreiben, worum es geht? Gruß Micha
Re: Corsorposition permanent überprüfen
26.04.2002 15:20:09
Daniel R.
Ich habe eine zweiseitige Tabelle im gleichen Tabellenblatt untereinander mit unterschiedlichen Kopfbereichen (nicht Kopfzeielen) und unterschiedlichen Spalten. Für die Kopfbereiche habe ich das Fenster horizontal unterteilt, fixiert und diese Darstellungen als benutzerdefinierte Ansicht abgelegt (Ansicht Seite1 und Seite2). Je nach Seite aktalisiere ich ich nun die gewünschte Ansicht mit Hilfe eines VBA-Codes und einer zugeordneten Schaltfläche. Das ist sehr praktisch und funktioniert tadellos. Sensationell wäre es jetzt natürlich, wenn die Ansicht z.B. ab Corsorposition Zeile 60 automatisch auf Seite 2 oder wieder Seite1 wechselt. Gruss Daniel Daniel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige