Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bestimmten spaltenbereich auswählen

bestimmten spaltenbereich auswählen
26.04.2002 15:02:36
Bernhard
Ich hab folgendes Problem: In einen bestimmten Bereich (ActiveSheet.Range("C39:Y44").select)befinden sich Formeln. Nun soll die letzte Spalte (z.B. R39:R44) in der ein Wert größer Null ausgeben wird, makiert werden. Ich hab schon eine Weile mit select case rumprobiert, komm aber einfach nicht drauf.

gruß Bernhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: bestimmten spaltenbereich auswählen
26.04.2002 15:34:27
Alfred
Hallo! Vielleicht klappt's so: Dim bereich As Range Dim col As Range Set bereich = Range("C39:Y44") For Each col In bereich.Columns If Excel.WorksheetFunction.Sum(col) > 0 Then col.EntireColumn.Select End If Next Gruß Alfred
Re: bestimmten spaltenbereich auswählen
26.04.2002 19:07:30
Bernhard
Hallo Alfred danke für die schnelle Antwort. Leider klappt's noch nicht - es werden immer ganze Spalten markiert. Ich habs dann testweise mal mit rows versucht - hier wurde tatsächlich die richtige Reihe markiert - allerdings die ganze Reihe ohne Beschränkung. Gruß Bernhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige