Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeileneinfügung mit autom. Formatiereungsübernahme

Zeileneinfügung mit autom. Formatiereungsübernahme
26.04.2002 15:14:13
Alexandra Cremer
Hallo,
ich habe eine tolle Tabelle gebaut, in der einige IF-Formeln und Bezüge auf andere Blätter des Workbooks drin sind. Sie ist für meinen Chef, der später gerne Zeilen einfügen will, aber möglichst so, dass die neue Zeile gleich die Formel der darüber liegenden Zellen hat. Er will nicht kopieren und einfügen...
Ich würde das Sheet am liebsten schützen, damit er mir meine Formeln nicht überschreibt, aber dann kann er keine Zeilen einfügen. Ich habe auch schon an ein Makro gedacht, aber das kann ich ja auch nicht so allgemein halten, dass das überall funktioniert, wo Zeilen eingefügt werden sollen. Hat jemand eine Idee für mich?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeileneinfügung mit autom. Formatiereungsübernahme
27.04.2002 07:45:01
Coach
Hallo Alexandra, wenn es nur um die Formeln geht, kannst Du mit folgendem Makro vor einer beliebigen horizontalen Markierung eine Kopie einfügen und in dieser alles außer den Formeln löschen. Sub Makro1() Dim c As Range If Selection.Rows.Count > 1 Then Exit Sub Selection.Copy Selection.Insert Shift:=xlDown For Each c In Selection If c.HasFormula = False Then c.ClearContents Next End Sub Gruß Coach
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige