Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktualiserung externer Daten

Aktualiserung externer Daten
26.04.2002 18:11:30
Herbert

Hallo,

in eine Excel-Datei habe ich eine Web-Abfrage eingebaut. Unter "Eigenschaften des externen Datenbereiches" ist in der Rubrik "Aktualisierungssteuerelement" nur das Feld "Aktualisierung beim Öffnen der Datei" angeklickt.

Bis vor kurzem erschien beim Öffnen der Excel-Datei ein Dialogfenster "Externe Daten aktualisieren ja/nein".

Wie kann ich dieses Dialogfenster wieder aktivieren ?

Schon jetzt vielen Dank.

Herbert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Aktualiserung externer Daten
27.04.2002 12:38:16
Steffen
Hey, versuchs mal mit: Application.AskToUpdateLinks = True Tschau Steffen
Schaaaaaade, trotzdem Danke !
27.04.2002 18:57:28
Herbert
Hallo Steffen, herzlichen Dank für Deinen Vorschlag. Leider brachte er keinen Erfolg, es passiert nichts. Probiert habe ich: Private Sub Workbook_Open() Application.AskToUpdateLinks=True End Sub Ein anderer Excel-Fan hatte das gleiche Problem. Er schreibt, daß nach einer Neuinstallation von Office der Dialog wieder erscheinen soll. Daher vermute ich einen falschen/modifizierten Eintrag in der Win-Registry. Vielleicht hast Du noch einen Tip für mich/uns ? Gruß Herbert
Re: Aktualiserung externer Daten
27.04.2002 19:20:33
Bernd
Hallo Herbert, probier mal: extras - optionen - bearbeiten - aktualisieren von autom. Veerknüpfungen bestätigen Gruß Bernd
Anzeige
Re: Schaaaade, trotzdem Danke !
27.04.2002 19:46:09
Herbert
Hallo Bernd, auch Dir vielen Dank! Das Feld war vorher schon angeklickt. Änderungen an: Extras / Optionen / ... brachten leider keinen Erfolg. Ergänzung zum Problem: Wenn in der Excel-Datei ein oder mehrere Abfragen (über Menü: Externe Daten/Webabfrage oder Externe Daten/Textdatei importieren) enthalten ist und "Aktualisierung beim Öffnen der Datei" angeklickt ist, soll wie nach einer Excel-Neuinstallation das Fenster "Externe Daten aktualisieren j/n" erscheinen. Das Dialogfenster benötige ich, weil jetzt die externen Daten nach dem Öffnen der Excel-Datei sofort ohne Nachfrage importiert werden. Ich meine übrigens nicht das Meldungsfenster, wenn in der Datei Zellbezüge zu anderen Excel-Arbeitsmappen enthalten sind. Das erscheint nämlich weiterhin. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe Gruß Herbert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige