Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammfarbe in Abhängigkeit Kriterium

Diagrammfarbe in Abhängigkeit Kriterium
26.04.2002 23:05:25
Bernd
Hi, Excelfreaks,
ich bastle an einem Bubblediagramm, bei dem in Abhängigkeit des Kriteriums A, B oder C (= Risikoklassifizierung) der entsprechende Bubble rot (A), gelb (B) oder grün (C) wird.
Das geht doch sicher nur über ein Makro. Aber wie? Ich habe von VBA null Ahnung (werde aber am Wochenende mit dem Lernen anfangen!!!).


Wer will mir da helfen??

Bsp.Dateiaufbau:

Spalte A Spalte B Spalte C Spalte D Spalte E

Lfd.Nr.__Project____ROI____Score___Risk__
__1______Alpha_____1,5____150_____B___
__2______Beta______2,0____210_____A___
__3______Gamma____1,2____160_____C___

Danke!
bernd



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagrammfarbe in Abhängigkeit Kriterium
27.04.2002 14:41:05
Grit
Hallo Bernd ! Ich habe zwar keine Ahnung, wovon Du sprichst, aber irgendwie heißt für mich "in Abhängigkeit von A, B, C" soll ... "rot, gelb, grün" werden, bedingte Formatierung, sprich eine Funktion "wenn >, =, <, zwischen" dann soll "rot" bzw. "gelb". Keine Ahnung, ob das mit Excel 9 geht (Format, bedingte Formatierung in Excel 2000) und ob es Dir hilft. Gruß
Re: Diagrammfarbe in Abhängigkeit Kriterium
27.04.2002 15:06:02
Bernd
Hi Grit, ich habe eine Tabelle, die die im Beispiel genannten Spalten hat. Die Werte sollen als Bubblediagramm dargestellt werden, und zwar: ROI (x-Achse), Score (y-Achse) und die Bubblegröße nach Werten (Millionen Euro) , die im Beispiel von mir weggelassen wurden. Wie du siehst, gibt es noch ein Spalte, die nur die drei Kriterien A, B, und C enthält. Wenn nun A in der Zeile steht, soll das Bubble rot sein, bei B gelb und bei C = grün. Um das geht es mir ein der Frage. Zu lösen sicher nur über ein VBA-Makro. Grüße bernd
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige