Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe, DialogSheets sind weg

Hilfe, DialogSheets sind weg
27.04.2002 10:40:12
Udo Walther
Hallo,

ich kann meine Dialogsheets nicht mehr einblenden. Über
"Format->Blatt->Einblenden" sind sie nicht mehr zu sehen, und im VB-Editor kann ich die Sheets auch nicht finden.
Kann mir jemand helfen ?

Gruß
Udo

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hilfe, DialogSheets sind weg
27.04.2002 10:53:37
WernerB.
Hallo Udo, wenn die Blätter im VB-Editor auf der linken Seite in dem betreffenden VBA-Project nicht enthalten sind, dann gibt es sie in diesem VBA-Project wohl auch nicht(mehr). Es gibt zwar noch eine andere Möglichkeit (xlVeryHidden), Tabellenbätter zu verstecken, aber im VBA-Project wären sie dann trotzdem noch zu sehen. MfG WernerB.
Re: Hilfe, DialogSheets sind weg
27.04.2002 11:05:14
Udo Walther
Hallo Werner, da ich mit den Dialogsheets noch arbeieten kann (werden mit "ActiveWorkbook.DialogSheets("Eingabe").Show" eingeblendet) müssen sie ja noch irgendwo sein. Gruß Udo
Re: Hilfe, DialogSheets sind weg
27.04.2002 11:30:33
WernerB.
Hallo Udo, mit DialogSheets kenne ich mich leider nicht aus, das scheint ein Relikt aus etwas älteren Excel-Versionen zu sein; ich hatte angenommen, es handele sich um "normale" Tabellenblätter. Wenn diese DialogSheets aber bisher im VB-Editor links aufgelistet waren, dann könntest Du noch folgendes versuchen: Doppelklick auf "VBA-Project(Dateiname)" Doppelklick auf "Microsoft Excel-Objekte" Sollten die DialogSheets jetzt in der Liste auftauchen, dann Doppelklick auf deren Bezeichnung; im Eigenschaftenfenster dann bei "Visible" auf die erste Einstellung "-1- xlSheetVisible" gehen. Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Viel Erfolg bei der Suche wünscht WernerB.
Anzeige
Re: Hilfe, DialogSheets sind weg
27.04.2002 11:34:59
Udo Walther
Hallo Werner, die "xlSheetVisible" -Methode funktionirt nicht, weil ich die "Dialogblätter" ja im VB-Editor nicht sehen kann (sprich nicht anklicken kann). Das war auch mein erster Gedanke. Aber trotzdem vielen Dank für Deine schnelle Hilfe und Mühe. Gruß Udo
Re: Hilfe, DialogSheets sind weg
27.04.2002 12:05:21
guenter
sorry das ich mich einmische excel macht aus dialogblätter module das heißt aus einem dialog wird ein modul zu finden im vb editor vieleicht ?? mfg guenter
Re: Hilfe, DialogSheets sind weg
27.04.2002 12:15:16
Udo Walther
Hallo Günther, Ich bin doch froh, daß mir jemand helfen kann (und möchte). im VB-Editor sind zwar Module, klar, aber werden doch aus "Dialogblättern" (Bläter einfügen->MS-Excel Dialog) keine Makros gemacht. Bie meinen Dialogsheets handelt es sich nicht um "UserForms". Gruß Udo
Anzeige
Re: Hilfe, DialogSheets sind weg
27.04.2002 12:30:30
guenter
hallo habe es kontrolliert excel zeigt sie im vba editor nicht an,versuch mal folgendes makro und sage obs klappt mfg guenter
Daaaaannke !!!!!
27.04.2002 12:37:32
Udo Walther
Hallo Günther, Dein Makro war Gold wert! Es hat super funktioniert. Jetzt sehe ich auch wieder alle meine "DialogSheets". Vielen vielen Dank für Deine Hilfe. Gruß Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige