Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zufallszahlen auflisten

Zufallszahlen auflisten
27.04.2002 11:04:27
Eddy
2 kleine Probleme: Wie kann ich Zufallszahlen automatisch in einer Spalte auflisten lassen, nachdem sie ermittelt wurden. Wie kann ich den Befehl "Calculate" in einem Makro mehrfach hintereinander wiederholen lassen. Habe es momentan nur so gelöst, das ich den Befehl 10 mal untereinander geschrieben habe. Bin für jede Lösung dankbar. Eddy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zufallszahlen auflisten
27.04.2002 11:13:30
Michael Scheffler
Hallo, Gruß Micha
Re: Zufallszahlen auflisten
27.04.2002 11:44:21
Eddy
Hallo Micha, danke für die schnelle Lösung, aber leider funktioniert das Auslesen der Zuf.Zahl noch nicht richtig. Zum besseren Verständnis noch einmal: Ich habe mir eine Roulette Simulation gebaut, mit deinem Befehl ermittle ich nun in Zelle B2 eine ZZ, damit es "dramatisch" aussieht, hab ich die Zellen des Tisches über die bed. Vormatierung so eingestellt, das bei Änderung der ZZ im jeweiligen Zahlenfeld des Tisches, die Hintergrundfarbe geändert (Aufblinkt) wird. Nach Ablauf der ZZ-Ermittlung bleibt die Zelle mit der Zahl die ermittelt wurde in dieser Farbe stehen. Nun möchte ich, das diese Zahl nach jeder Ausspielung in eine Spalte geschrieben wird, damit ich eine Kontrolle über die vorher ermittelten Zahlen habe. Kannst du mir nochmal behilflich sein ? Danke, Eddy
Anzeige
Re: Zufallszahlen auflisten
27.04.2002 12:53:44
Holger Levetzow
nutze die Sub Schleife z.B. so (die andere sub kann weg) Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige