Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion bei Zelländerung auslösen

Funktion bei Zelländerung auslösen
27.04.2002 18:09:59
Uwe
Ich plage mich damit, in einem Arbeitsblatt bei Änderung eines Zellwertes, sagen wir A2>20, eine Aktion (Messagebox oder/und Sound)auszulösen. Habe mit Private Sub Worksheet_Change gearbeitet. Dies funktioniert aber nur, wenn ich den Zellwert von A2 manuell ändere. Bei mir ist A2 aber ein von anderen Funktionen abhängiger Zellwert.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Funktion bei Zelländerung auslösen
27.04.2002 18:28:15
Hajo
Hallo Uwe folgender Code Gruß Hajo
Re: Funktion bei Zelländerung auslösen
28.04.2002 11:40:20
Uwe
Hallo Hajo, vielen Dank für die funktionstüchtige Lösung. Habe mein Problem etwas vereinfacht dargestellt. Tatsächlich müssen 12 Zellen überprüft werden. Gibt es statt 12 Mal If-Block eine elegantere Lösung? Außerdem würde ich gern die Bedeutung der Boolschen Variablen in dem Geschehen wissen. Vielen Dank Uwe
Re: Funktion bei Zelländerung auslösen
28.04.2002 12:14:25
Hajo
Hallo Uwe Die Variable habe ich nur als Boolean Definiert, weil es nur zwei Werte gibt ja und Nein und Boolean braucht den geringsten Speicher. Es ist ja nur die Information wichtig ob die Msgbox schon mal angezeigt wurde oder nicht. Für Deine 12 Zellen habe ich erstmal keinen Anatz. Du müßtest ja für jede Zelle eine Variable haben die den Wert True oder False annehmen muß. Gruß Hajo
Anzeige
Re: Vielen Dank, Hajo
28.04.2002 19:19:30
Uwe
Hallo Hajo, habe es mit 12 Variablen geschafft. Ist zwar nicht sehr elegant, aber es funktioniert. Vielen Dank für die elle Hilfe. Uwe
Re: Ansatz
28.04.2002 19:42:54
Hajo
Hallo Uwe ich wollte nicht den Aufwand treiben und ich nehme an dein Code ist recht lang. Vielleicht könnte man das über ein 2 Dimensionales Array leichter lösen. Erste Stelle Zelladresse und zweite Stelle der Wert und dann wäre es nur eine For Next Schleife. Gruß Hajo

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige