Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Assistent

Pivot-Assistent
27.04.2002 20:07:53
Werner
Beispiel:
Vertreter Ort Gewinn Datum
Was ziehe ich in das Datenfeld?
Was ziehe ich in das Spaltenfeld?
Was ziehe ich in das Seitenfeld?
Was ziehe ich in das Zeilenfeld
Welche Logik steckt dahinter?
Vielen Dank!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Pivot-Assistent
28.04.2002 12:21:12
Werner
Hallo Werner Es ist kaum möglich, hier einen generellen Tipp abzugeben, denn das kommt ganz drauf an, wie deine Auswertung aussehen soll. Generell muss im Datenfeld immer was zum Berechnen enthalten sein, also Zahlen. In deinem Beispiel wäre das dann wohl der Gewinn. Die restlichen Daten kannst du anordnen, wie es dir gefällt. Der Vorteil der Pivot-Tabelle ist ja der, dass du die Felder jederzeit umstellen kannst. Am besten probierst du verschiedene Varianten aus, um mit dem Prinzip vertraut zu werden. Es liebs Grüessli Monika Re: Pivot-Assistent

herzlichen dank, monika jetzt ist alles klar! übrigens, deine hompage habe ich schon besucht. macht mir einen guten eindruck. tschüüs!
Anzeige
Re: Pivot-Assistent
28.04.2002 12:21:12
Werner
herzlichen dank, monika jetzt ist alles klar! übrigens, deine hompage habe ich schon besucht. macht mir einen guten eindruck. tschüüs!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige