Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei mit bestimmten. String öffen - WIE

Datei mit bestimmten. String öffen - WIE
28.04.2002 08:45:23
Gerhard
Hallo,
hat von euch jemand eine Idee wie eine Datei bei der die ersten sechs Buchstaben immer gleich sind (aber die folgenden Buchstaben sich mtl. ändern) aus einem beliebigen Verzeichnis herausfinden und öffnen kann?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datei mit bestimmten. String öffen - WIE
28.04.2002 09:09:31
Jens Tietje
Hallo Gerhard, in Excel 97 geht das mit dem FileSearch Objekt. In der diesbezüglichen Hilfe gibt es ein selbsterklärendes Beispiel, welches von einem Startverzeichnis aus alle Unterverzeichnisse nach benannten Dateien (in Deinem Fall dann "string*") durchsucht. viel Erfolg Jens
Nachtrag...sorry
28.04.2002 09:23:55
Jens Tietje
Hallo Gerhard, das war ja nur die halbe Miete sorry. So hast Du die Dateien zwar gefunden, aber noch nicht geöffnet. Dazu brauchst Du die "Workbooks.OpenText" Methode. Aber auch da gibts in der Excel Hilfe ein leicht verständliches Beispiel. Gruss Jens
Vielen Dank für den Einstieg o.T.
28.04.2002 20:22:48
Gerhard
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige