Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kreis in Diagramm zeichnen ..

Kreis in Diagramm zeichnen ..
29.04.2002 14:10:26
MARKUS
Wie kann man in Excel mittels VBA einen Kreis oder Linie mit definierten Koordinaten in ein Diagramm einzeichnen ? - Wer kann mir dabei helfen, bin für jeden Tip dankbar ..
Gruß
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kreis in Diagramm zeichnen ..
29.04.2002 22:33:06
th.heinrich
guten abend Markus, leider zu wenig konkrete angaben. bitte poste einen tabellenauszug und erklaere was Du damit erreichen willst. gruss thomas.
Re: Kreis in Diagramm zeichnen ..
29.04.2002 22:56:27
M@x
hallo markus, ich hab da zwar kein VBA Lösung, aber vielleicht interessante alternative Diesen Ansatz für Diagramme hab ich vor einiger Zeit von Klaus.CH im Spotlightforum gelernt ich passe ihn nun für einen Kreis an: Menü Einfügen >Name >Definieren> festlegen: schreib "xkreis" bei beziehet sich auf schreib : =COS((ZEILE(Tabelle3!$1:$97)-1)*PI()/48) dann definiere genauso "ykreis" =SIN((ZEILE(Tabelle3!$1:$97)-1)*PI()/48) und dann ordne die Namen xkreis und ykreis den Datenquellen eines Punkt X-Y Diagramms zu! Wichtig: in der Datenquelle von Diagrammen dürfen keine Formeln aber Namen sein, Außerdem muß die Datei zumindest einmal gespeichert worden sein viel Spaß mit Diagrammen Gruss M@x
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige