Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alternativ: alle vorkommenden Werte einer Spalte

Alternativ: alle vorkommenden Werte einer Spalte
29.04.2002 17:30:04
Maria
Sorry, ich s(chw)itze immer noch über dem gleichen Prob in https://www.herber.de/forum/messages/117207.html und komme nicht weiter. :-(

Gibt es irgendeine schmerzfreie Möglichkeit, alle vorkommenden Werte in einer Spalte auszulesen? D.h. jeden Wert nur einmal? Das würde mir nämlich auch schon helfen, dann würd ich einfach auf jeden Wert autofiltern.

Warum hab ich immer nur so seltsame Probs in meinen Makros...?!!

Thx in advance.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Alternativ: alle vorkommenden Werte einer Spalte
29.04.2002 20:07:33
Michael R.
Hallo Maria, verstehe Dein Prob nicht ganz, aber ähnliches mach ich mit der Pivot-Tabelle. Bei einer Pivot-Tabelle mußt Du darauf achten, daß ALLE Spalten eine Überschrift haben(auch die ausgeblendeten). Die Überschriften sollten sich im Format vom Rest unterscheiden, also z.b. fett und unterstrichen sein. Und dann unter Menü Daten/Pivot den Assistenten ausführen. Wenns nicht hilft, mail mir mal. Michael
Re: Alternativ: alle vorkommenden Werte einer Spalte
30.04.2002 09:14:29
Maria
Danke, aber Pivot hilft mir nicht wirklich weil ich mit den ermittelten Werten dann Autofiltern und andere nette Sachen veranstalten will. Nun frage ich halt zähneknirschend alle Werte einzeln ab, bastele sie in eine Collection, fange den Fehler ab, den doppelte Werte verursachen - et voilà! Nur: richtig elegant find ich die Lösung nicht...
Anzeige
Mit Spezialfilter...
30.04.2002 10:36:13
Rolf Kersjes
Hallo Maria,

schau dir mal die Hilfe zu Spezialfilter an.

Rolf

nu habbichs anders gelöst
30.04.2002 10:50:04
Maria
Danke. Ich werd mal reinschauen. Das aktuelle Problem hab ich anders gelöst (s.o. im gleichen Thread), bin jetzt beim nächsten.

Fürs nächste Mal schau ich mir die Spezialfilter mal an. Weil so richtig elegant find ich meine jetzige Lösung wie gesagt nicht...

356 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige