Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TextBox

TextBox
29.04.2002 18:40:52
frank
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

In einem Tabellenblatt habe ich eine TextBox1 und verschiedene CommandButton, welche jeweils eine Reihe von Prozeduren im Hintergrund starten. Bei der Aberabeitung der Prozeduren werden merhfach Blätter gewechselt. Um die Anzeige ruhig zu halten, habe ich während der Abarbeitung "Application.ScreenUpdating = False" eingesetzt.

Nun möchte ich den Inhalt und die Größe der Textbox1 während der Abarbeitung in bestimmten Abständen verändern und aktualisieren.
Wie geht das, ohne das ich die ScreenUpdating-Funktion wieder einschalten muß?

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank!


Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: TextBox
29.04.2002 21:12:50
Nike
Hi, nimm mal me.Repaint (für die Userform) es könnte aber sein, das du an nem screen updating nicht vorbei kommst... Bye Nike
Re: TextBox
01.05.2002 16:18:42
frank
Danke Nike!

Hab's probiert. Funktioniert leider auch nicht.
Die Text Box steht übrigens nicht in einer Userform sondern in einem Worksheet.

Gruß Frank



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige