Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textbox ändern

Textbox ändern
29.04.2002 23:05:25
Georg
Hallo,
wie kann ich einen Textboxeintrag ändern und genau in die entsprechende Zelle einlesen.
Beispiel:
Ich habe eine Datei mit einer grossen Anzahl Mitarbeiter für die bestimmte Untersuchungstermine eingetragen sind.
Ich lese über Listbox die Daten der einzelnen Mitarbeiter in Textboxen ein und möchte den alten Termin durch den neuen Untersuchungstermin überschreiben. Der Eintrag soll nach schliessen der Userform in der Tabelle dann den neuen Untersuchungstermin anzeigen.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und Gruß; Georg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Textbox ändern
29.04.2002 23:17:31
guenter
hm..weis nicht wie dein code ausieht und ohne kenntnis schwer weil viele wege führen nach rom ,hier ein auszug von mir wie ich es mache 'daten werden zurückgeschrieben mit der änderung Dim r& If ComboBox1.ListIndex = -1 Then r = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1 Else r = ComboBox1.ListIndex + 3 End If Cells(r, 1) = TextBox1.Text Cells(r, 2) = TextBox2.Text Cells(r, 3) = TextBox3.Text Cells(r, 4) = TextBox4.Text mfg guenter hm excel 7.0 oder 95 ??
Re: Textbox ändern
30.04.2002 10:06:28
Georg
Hallo,Guenter
Vielen Dank. Der Ansatz geht schon in die richtige Richtung. Nur möchte ich keinen neuen Datensatz, sondern innerhalb des aufgerufenen Datensatzes eine Änderung vornehmen. Der Datensatz muss in der Tabelle an der ursprünglichen Stelle wieder bestehen. Beispiel: Ich lese die Daten in eine Listbox und lese mir nach anklicken den kompletten Datensatz in Textboxen ein. In einer der Textboxen steht dann z.B. die Datumsangabe, die geändert werden muß. Nach schliessen der Listbox müssen alle Datensätze in der Tabelle wieder an ihrer ursprünglichen Adresse stehen incl.der Veränderung. Gruß; Georg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige