Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform kennt Public-Variable nicht

Userform kennt Public-Variable nicht
30.04.2002 09:30:42
Uwe
Hallo Leute,

bin grad am verzweifeln!!!

Also: ich habe ein VBA-Prog geschrieben mit mehreren Userforms.
Auf Modul-Ebene habe ich einige Variablen per Public deklariert.
In den Subs "UserForm_initialize()" der jeweiligen Userforms werden diese Variablen abgefragt und entsprechend ausgewertet.

Nun kennen alle Userforms den akt. Inhalt der "Public-Variablen" bis auf eine einzige Userform. In dieser Userform ist eine Public-Variable immer leer, obwohl sie wirklich gefüllt ist und in allen anderen Userforms auch der Inhalt bekannt ist.

Wie kann das sein? Ich finde einfach keine Erklärung dafür.

Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen.

Gruß Uwe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Userform kennt Public-Variable nicht
30.04.2002 10:29:59
Michael Scheffler
Hallo,

hast Du die Variable dort nochmals deklariert?

Gruß

Micha

Re: Userform kennt Public-Variable nicht
30.04.2002 12:01:14
Uwe
Hi Leute,

das Problem ist beseitigt. Ich habe die ganze Userform gelöscht und noch mal neu erstellt; dann gings. Fragt mich nicht weshalb!!

Gruß Uwe


An Micha: Danke für die Antwort. Nein, ich hatte die Variable nur einmal auf Modulebene deklariert. In der Userform nicht mehr.


Abn

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige