Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen einfügen!

Zeilen einfügen!
30.04.2002 10:49:14
Peter
Hallo Excel Freunde!

Ich suche Hilfe zu folgendem Problem.

Ich habe 2 Tabellen (Tabelle1 und Tabell2)
In Tabelle1 stehen in der Spalte A Nummern 100,110,120 etc. und in Spalte B die ensprechenden Überschriften

Tabelle2 ist eine variable Liste mit vielen einzelnen Positionen wobei in der Spalte A aber auch wieder die Unit Nr. vorkommt.
Ich möchte nun in dieser Tabelle vor jeden Unit Block eine Zeile einfügen lassen und die Überschrift von Tabelle 1 einfügen.

Habe mir hier aus dem Forum ein Beispiel heraus kopiert und etwas abgeändert, aber leider macht das Makro nicht das was ich mir vorstelle.

Sub Zeilen_einfuegen()
Dim TB1 As Worksheet, TB2 As Worksheet
Dim R1%, R2%, i%, y%
Set TB1 = Worksheets("Tabelle1")
Set TB2 = Worksheets("Tabelle2")
R1 = TB1.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
R2 = TB2.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

For i = 2 To R1
For y = 2 To R2
If TB1.Cells(i, 1) = TB2.Cells(y, 1) Then
TB2.Cells(y, 1).Value = Selection.EntireRow.Insert
Exit For
End If
Next y
Next i

End Sub

Hat jemand vielleicht einen ähnlichen Fall schon einmal gehabt und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon einmal im voraus

Gruß
Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige