Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SQL-Abfrage funktioniert nur im Einzelschritt-Mode

SQL-Abfrage funktioniert nur im Einzelschritt-Mode
30.04.2002 11:27:59
Fritz
Hallo zusammen,
ich rufe mit einer SQL Abfrage einzelne Datensätze aus einer Access-Datenbank ab und brauche die Daten in einem Excel-Blatt.
Die Abfrage funktioniert auch, aber leider nur im Einzelschritt Mode. Wenn ich das Programm normal laufen lasse, kommen die Daten erst, wenn das Programm schon wieder gestoppt hat. Ich habe schon Wartezeiten einprogrammiert, aber das hat auch nichts geholfen.

Sub GetAccessData()
Dim at As QueryTable
sqlstring1 = "SELECT Serie.SERIE_KEY, Serie.SERIE FROM " & Range("VBAMdbDat") & ".Serie Serie WHERE (Serie.SERIE='" & Range("VBASerie") & "') ORDER BY Serie.SERIE_KEY"
connstring = "ODBC;DSN=MS Access 97-Datenbank;DBQ=" & Range("VBAMdbDat") & ".mdb;DriverId=25;FIL=MS Access;MaxBufferSize=512;PageTimeout=5"

Application.Goto Reference:="Serienabfrage"
With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:=connstring, _
Destination:=Range("Serienabfrage"), Sql:=sqlstring1)
.Refresh
End With
...
End Sub

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Fritz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SQL-Abfrage funktioniert nur im Einzelschritt-Mode
30.04.2002 12:01:04
Michael Scheffler
Hallo,

versuchs mal mit ADO - das funzt:

Gruß

Micha

Re: SQL-Abfrage funktioniert nur im Einzelschritt-Mode
30.04.2002 14:33:08
Fritz
Hallo Micha,
danke für die Antwort. Aber wenn ich deine Funktion einsetze muss ich bei mir einiges umbauen. Es handelt sich da nämlich nicht nur um eine Abfrage.
Vom Prinzip her funktioniert ja meine Abfrage, aber leider nur im Einzelschritt. Wenn ich nun genau wüsste was der Unterschied zwischen Einzelschritt und "Run" ist, könnte ich vielleicht das Problem lösen. ????

Gruß

Fritz

Re: SQL-Abfrage funktioniert nur im Einzelschritt-Mode
30.04.2002 14:47:57
Michael Scheffler
Hallo,

ich nehme an, dass Deine Abfrage nicht abwartet, bis der Cursor in der Access-Tabelle dort steht, wo er hingehört. Wie Du das geeignet einstellst, weiß ich nicht. Bei ADO geht es.

Gruß

Micha

Anzeige

80 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige