Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hochzählen von Zahlen kombiniert mit Buchstaben

Hochzählen von Zahlen kombiniert mit Buchstaben
30.04.2002 12:37:01
Michael B.
Hallo Leute
Habe ne dumme Frage, aber bin einfach noch nicht auf ne Lösung gestossen. Muss einen Wert in einer Zelle wie 0AK20001 hochzählen, also 0AK20002, 0AK20003 usw. Über Autoausfüllen kein Problem, aber wie kann ich das mit einer Formel lösen?
Thx Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hochzählen von Zahlen kombiniert mit Buchstaben
30.04.2002 13:00:06
Martin Beck
Hallo Michael,

mal angenommen, die Formel soll in Zelle F12 stehen:

="0AK" & 20001+ZEILE(G12)-ZEILE(G$12)

Soweit nach unten kopieren, wie benötigt.

Anpassung: statt G12 irgendeine Zelle in der Zeile, in der die Formel eingetragen wird.

Gruß
Martin Beck

Re: Hochzählen von Zahlen kombiniert mit Buchstaben
30.04.2002 13:02:51
Tobi@s
Hallo,

unter der Bedingung, dass die erste Zahl in der Zelle A1 steht und sich nur die letzten Fünf Ziffern ändern, brauchst du nur folgende Formel eintippen:

=LINKS(A1;3) & RECHTS(A1;5)+1

Cu

Re: Hochzählen von Zahlen kombiniert mit Buchstaben
30.04.2002 13:17:21
Otto
Hallo Michael,
eine Formel dafür kenne ich im Moment nicht. Aber man könnte es am einfachsten mit einer Prozedur lösen:

Sub Hochzählen()
    Range("A1").Select    ' In A1 steht z.B.0AK20001
    Selection.AutoFill Destination:=Range("A1:A30")    ' Der Bereich A1:A30 wird ausgefüllt, sodaß in A30 0AK20030 steht.
End Sub
Den Bereich mußt du anpassen.

Gruß Otto

Anzeige

130 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige