Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kfz-Kennzeichen automatisch formatieren?

Kfz-Kennzeichen automatisch formatieren?
30.04.2002 12:40:22
Klaus W.
Hi zusammen,

habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.
Ich habe eine Liste von ca. 2000 Kfz-Kennzeichen in folgendem Format vorliegen: NUK222, oder HHRL5555. Wie kann ich alle Kennzeichen auf einmal umwandeln lassen, damit sie richtig formatiert sind z.B. N-UK 222 oder HH-RL 5555.

Wäre euch sehr dankbar für eine Anleitung. Ihr könnt euch sicher vorstellen, welche Menge an Arbeit ich mir dadurch sparen könnte.

mfg Klaus W.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kfz-Kennzeichen automatisch formatieren?
30.04.2002 12:47:03
Kl@us-M.
Hallo Namensvetter,
Das ist natürlich ein Problem: Wie willst Du Excel klarmachen, dass NUK222 in N-UK 222 und nicht in NU-K 222 getrennt werden soll?
Man könnte sich der Lösung vielleicht nähern, wenn Du mitteilst, woher die Daten stammen ???
Gruss
Klaus-Martin
Re: Kfz-Kennzeichen automatisch formatieren?
30.04.2002 14:44:58
Tobi@s
Hallöchen,
könnte mir vorstellen, wenn man eine Liste eintippt, in der alle Kfz-Orte (also HH, N, Zi, C) vorkommen, dann kann man diese Liste per Makro auslesen und die Kfz-Kennzeichen dementsprechend trennen, oder?
Melde dich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige