Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen

Kontrollkästchen
30.04.2002 12:59:20
Urs
Hallo zusammen

Ich habe eine 4 Spaltige Tabelle mit verschieden Leasingberechnungen. Wenn der Kunde sich für eine Laufzeit entschieden hat, wird das entsprechende Kontrollkästchen in Titelzeile aktiviert.

Ich möchte nun wenn eine diese 4 Spalten über das Kontrollkästchen ausgewählt wird, die Daten darunter in ein anderes Tabellenblatt einfügen.

Kann ich auf dem Tabellenblatt eine Funktion einfügen z.B.

=wenn(Kontrollkästchen71=wahr;Zelle b20;"")

oder muss ich das über ein Makro lösen.

Besten Dank für Eure Hilfe

Gruss

Urs

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kontrollkästchen
30.04.2002 13:14:39
Tobi@s
Hallo,

an deiner Stelle würde ich mit Makro arbeiten. Dadurch kannst du auch Speicherplatz sparen.
Wenn du weitere Hilfe brauchst, dann melde dich nochmal (zwecks Makro).
Gruß

Re: Kontrollkästchen
30.04.2002 15:10:28
Otto
Hallo Urs,
wie Tobias geschrieben hat, eine Lösung mit VBA ist eleganter aber du kannst es auch mit WENN-Funktion lösen.

Rechte Mausklick auf z.B. "Kontrollkästchen71" -> "Steuerelement formatieren" aus dem Kontextmenü auswählen -> Steuerung -> Zellverknüpfung = eine Zelle, wo der Wahrheitswert von "Kontrollkästchen71" geschrieben werden soll, z.B. $A$1 -> Ok

Nun kannst du z.B. folgende Funktion in eine Zelle eingeben:

=WENN($A$1=WAHR;B20;"")

Gruß Otto

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige