Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenbreich mit farbe füllen

Zellenbreich mit farbe füllen
01.05.2002 19:11:15
Christian Lohmann
Ich möchte, daß wenn ich eine best. Uhrzeit (oder eine Zeitspanne z.B.:9:00-16:00) eingebe, es mir in einer Zeittabelle (1:00-24:00) farblich dargestellt wird. Wie kann ich das bewerkstelligen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellenbreich mit farbe füllen
01.05.2002 19:14:31
Hajo
Hallo Christian

schau Dir dooch mal Format Bedingte Formatierung an

Gruß Hajo

Re: Zellenbreich mit farbe füllen
01.05.2002 19:21:28
Thomas Ramel
Grüezi Christian

Du könntest ein Diagramm mit den Daten erzeugen.
Für Deinen Wunsch eignet sich 'gestapelte Balken' ganz gut.
Hier findest Du eine Beispiel-Datei:

http://users.quick-line.ch/ramel/Files/Gestapelte_Balken.xls

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

Re: Zellenbreich mit farbe füllen
06.05.2002 11:06:52
Christian
Vielen Dank für Deine Hilfe, dein Beispieldiagramm hat mir schon sehr geholfen. Leider kann ich nicht die x-Achse so beschriften wie ich gern möchte. Excel beschriftet in einer total unlogischen Weise. Wie kann ich Die nach meinem Beliben einteilen, so daß ich eine Skala von 1:00 Uhr bis 24:00 Uhr habe? Außerdem habe ich noch ein weiteres Problem. Wie kann ich in dem Diagramm mehrere Balken hintereinander anzeigen lassen? Beispiel: LKW1 fuhr von 8:00-12:00. Dann wieder von 13:00-16:00.... Ich hoffe Du verstehst mein Problem.

Gruß, Christian.

Anzeige
Re: Zellenbreich mit farbe füllen
06.05.2002 15:08:56
Christian
Danke für den Tip, das werde ich mir mal anschauen. Wenn ich nicht weiterkomme, werde ich nochmal auf Dich zurückkommen. :)

Gruß, Christian.

149 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige