Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen einfügen II

Zeilen einfügen II
01.05.2002 21:26:45
Regula
Hallo, wäre extrem dankbar wenn mir jemand helfen könnte mit meinem Anfänger Problem!
Ich muss auf eine diversen sheets mit diverser Anzahl Zeilen, immer nach jeder dritten Zeile eine weitere einfügen, mit dem Wert 'Anzahl' auf Spalte C (die Werte in Spalte C sind immer dieselben). Die erste einzufügende Zeile kommt nach Zeile 7. Danach sollte das ganze sheet schreibgeschützt werden mit Ausnahme der eingefügten Zellen D7:G7, D11:G11 und so weiter.

Vielen Dank jetzt schon! Grüsse aus der Schweiz.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilen einfügen II
01.05.2002 22:10:28
Sascha
N'Abend.

Das Makro für das Einfügen der Zellen könnte so aussehen:

Sub Einfügen()
Range("A7").EntireRow.Select
Do Until IsEmpty(ActiveCell)
Selection.Insert Shift:=xlDown
ActiveCell.Offset(4, 0).EntireRow.Select
Loop
End Sub

Was ich noch nicht verstehe: soll in der Extrazeile aufsummiert werden (die Anzahl der vorangehenden Zellen)?

Sascha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige