Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabeformate im Textfeld überprüfen

Eingabeformate im Textfeld überprüfen
02.05.2002 02:27:00
Simon Bruckmeier
Hallo.
Mir stellt sich folgendes Problem.
Ich möchte nach der Eingabe eines Zeitwertes (also im Format "hh:nn:ss") in ein Formular-Textfeld überprüfen, ob der Anwender die Eingabe im Textfeld auch wirklich so vorgenommen hat und sich nicht irgendwo vertippt hat (z.B.: "hh:mmm:ss).
Komme auf keine gescheite Lösung.

Kann mir einer helfen (Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr).

Danke, Simon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Eingabeformate im Textfeld überprüfen
02.05.2002 06:52:51
Hajo
Hallo Simon

Du möchtest nun ja überprüfen ob die komplette Zeichenfolge eingegeben wurde. Ansonsten wurde IsDate reichen. Hier gibt es aber keinen Unterschied zwischen Zeit und Datum.

Gruß Hajo

Re: Eingabeformate im Textfeld überprüfen
02.05.2002 10:14:52
Simon
Danke, funzt :-)))

Simon

Anzeige

134 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige