Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe!!!

Hilfe!!!
02.05.2002 09:10:18
Meyermi Vice
Hi,
ich nutze die englische Version von Office 2000 und komme an einem Punkt nicht weiter:
Ich möchte den Text einer Zelle mit den Texten von 8 Zellen vergleichen und bei Übereinstimmung eine 2 ausgeben. Wie dies in VBA zu programmieren wäre habe ich bereits herausgefunden. Es wäre allerdings schöner, wenn dies mit einer einfachen Verformelung in einer Zelle funktionieren würde. Ich tippe da Mal auf eine If-Verformelung. Diese ist aber im Zweifel ziemlich lang, so daß ich die Hoffnung habe, daß es eine bessere Verformelung gibt. Leider reichen meine Formelkenntnisse aber anscheinend nicht aus.
Kann mir jemand Helfen???
Vielen Dank!!!
CU
Meyermi Vice

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bereits gelöst
02.05.2002 09:44:59
Meyermi himself
Bin gerade durch weiteres ausprobieren darauf gestoßen, daß countif das Problem löst. Sorry, falls schon jemand an dem Problem gearbeitet hatte!!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige