Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnungsnummer automatisch erzeugen?

Rechnungsnummer automatisch erzeugen?
02.05.2002 09:51:07
Volker
Ich möchte in meinem selbstgestrickten Rechnungsformular die Rechnungsnummer fortlaufend automatisch erzeugen. (innerhalb eines bestimmten Nummernkreises)
Wer kann mir helfen?? Übrigens... Ich bin nur Kaufmann und kein Programmierer! :-))

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Fortlaufende Rechnungsnummern erzeugen?
02.05.2002 09:59:02
Any Body
um das zu lösen sind noch ein paar Randbedingungen wichtig:

1. Definition des "Nummernkreises"
2. wie weit "fortlaufend", auch bei Aufruf
anderen Excel-Dateien oder nur in einer?
3. wie soll eine neue Nummer ausgelöst werden ?

fragt

Any

Re: Fortlaufende Rechnungsnummern erzeugen?
03.05.2002 09:25:24
Volker
Hi Any,
vielen Dank für Deine Info.
Der Nummernkreis ist noch nicht genau bekannt, er hängt vom Zeitpunkt der Umstellung von unserem biherigen System auf Excel ab. Warscheinlich zwischen 32302150 und 32303500.
Die neue Nummer sollte nur in einem Arbeitsblatt (dem Rechnungsformular) aufgerufen werden. Die neue Nummer könnte z. B. wie folgt ausgelöst werden: Mit einer Schaltfläche "Neue Rechnung" wird die nächste Rechnungsnummer erzeugt und gleichzeitig die eingetragenen Daten der alten Rechnung gelöscht.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige