Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excelicon ändern

Excelicon ändern
02.05.2002 15:58:17
Tom
Wer kann mir helfen???
Bin kein VBA Spezialist und bräuchte daher nähere schrittweise Erklärung zum Problem:
Möchte das Icon meiner Exceldatei durch anderes Icon ersetzen - ist dies möglich? Wenn ja, wie??

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excelicon ändern
02.05.2002 16:04:13
ajk
Das ICON, was im Explorer usw. zu sehen ist, wir über Arbeitsplatz-Ansicht-Optionen-Dateitypen zugewiesen. Diese Einstellung gilt dann für alle Exceldateien. Du kannst auch einen neuen Typ anlegen mit einer anderen Dateiendung z.B. *.TOM oder so. Dazu einfach einen neuen Eintrag - einfach Exceleintrag abschreiben - und als Erweiterung nicht xls, sondern TOM angeben.

Ich hoffe das hilft...

Gruß
AJK

Re: Excelicon ändern
02.05.2002 16:15:15
Tom
hallo ajk
Danke für deine hilfe - das mit ansicht > ordneroptionen > dateityp hab ich - wie weise ich der speziellen datei jetzt dieses icon zu - es soll aber nur eine datei betreffen und nicht alle exceldateien
Anzeige
Re: Excelicon ändern
02.05.2002 17:00:17
Tobias
Ich würde einfach eine Verknüpfung mit der Datei auf dem Desktop erstellen. Dann Eigenschaften/Anderes Symbol. Fettich...

Ich weiss aber nicht ob das unter jedem Betriebssystem funktioniert.

Tobias

Re: Excelicon ändern
02.05.2002 21:18:59
Markus
Ich jetzt auch noch

Leider kannst du nur in einer Verknüpfung das Icon verändern!!!
Rechte Maustaste-Eigenschaften-Symbol-ändern-übernehmen und dann is noch lang nich fettich. Du hast dein Symbol nur da und nirgens anders.

Gruß MArkus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige