Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ergebnisliste: Klaus-Dieter

Ergebnisliste: Klaus-Dieter
02.05.2002 18:34:03
Erich Müller
Hallo Dieter,
ich habe meine Tabelle wie von Dir beschrieben, eingefügt. Das Makro funktioniert, allerdings nur nach Deinen Eingabewerten (1-4). Im Moment habe ich aber 8 Klassen zu bearbeiten. Da ich zu unbedarft bin, den Filter nach meinen Bedürfnissen zu gestalten, solltest Du mir etwas auf die Sprünge helfen :
Ausblenden des Filters mit Kreuz oben rechts, Einblenden ???
Ändern der Anzahl der Wettkampfklassen ???
Was ist zu tun bei mehr als 9 Spalten ???
Habe es auf Tabelle2 probiert, der Filter rührt sich aber nicht.
Habe den Code auf 8 Klassen geändert, keine Reaktion.
Gruss Erich Müller

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ergebnisliste: Klaus-Dieter
02.05.2002 22:43:59
Klaus-Dieter
Hallo Erich,

Ausblenden des Filters, ich vermute Du meinst das UserForm. Einblenden erfolgt über Extras Makro/Makros..., das Makro zum anstarten des UserForms heißt Workbook_Open.
Anzahl der Wettkampfklassen, auf Tabelle 2 Salte A die Ziffern bis 8 weiterschreiben. Dann ist eine weitere Änderung unter Eigenschaften der ComboBox erforderlich erforderlich. Dort muß die Angabe Tabelle2!a1:a4 auf Tabelle2!a1:a8 geändert werden.
Wenn Du im Quelltext die Anweisung auf 8 Klassen erweitert hast, sollte es gehen.

Wenn Du das nicht hinbekommst, kannst Du mir gerne die Tabelle zuschicken dann mache ich das für Dich.

Gruß Klaus-Dieter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige