Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellformatänderung im Nachhinein nicht möglich?

Zellformatänderung im Nachhinein nicht möglich?
03.05.2002 12:48:44
Kerstin
Hallo,

ich hab nun das Problem, dass ein Zellenformatierung von Text nicht in Zahlen oder Standard vorgenommen werden kann. D. h. er rechnet einfach nicht mehr. Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Kerstin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit Doppelklick - oder...
03.05.2002 12:54:26
snickers
Hi Kerstin,

Excel waldelt das Zellformat von Text in Zahlen/Standard erst um, nachdem Du die Formatierung geändert hast und in Zelle geklickt hast.

Du kannst auch (wenn es sich um Werte handelt) in eine leere Zelle eine 1 (eins) schreiben.
Diese Zelle Kopieren,
Die Spalte mit den Werten selektieren, Menue: BEARBEITEN / Inhalte einfügen / multiplizieren

Re: mit Doppelklick - oder...
03.05.2002 12:57:05
Kerstin
nee, alles schon ausprobiert funktioniert aber nicht. Irgendwie behält er die alte Formatierung für immer in seinem Kopf
sind Text-Zeichen enthalten?
03.05.2002 13:01:18
snickers
Hi Kerstin,

sind in den Spalten evtl. Text-Zeichen: ' oder " oder Leerzeichen enthalten, die bei der Ansicht nicht erscheinen?

Anzeige
Nein, keine Textzeichen
03.05.2002 13:11:04
Kerstin
ich hab auch neue Zahlen eingegeben... hat Alles nix gebracht. Gibt es irgendwo noch einen besonderen Schalter?
Re: Nein, keine Textzeichen
03.05.2002 13:28:18
Joachim L.
Hi Kerstin,

wenn er nur nicht rechnet, schau mal unter Extras/Optionen auf der Registerkarte Berechnen. Wenn hier Automatisch angeklickt ist rechnet Excel ständig. Bei Manuell nur mit F9 oder nach dem Speichern.

Gruß Joachim

Re: Nein, keine Textzeichen
03.05.2002 13:44:54
Kerstin
hallo,

auch wenn ich über die Summenfunktion gehe kann er nicht zusammenrechnen

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige