Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Calculate hat keine Auswirkungen!?!

Calculate hat keine Auswirkungen!?!
03.05.2002 15:16:19
Simon
Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe eine Funktion geschrieben die ich in einer Zelle aufrufe ("=Funktion(übergabeparam)")
die funktion holt sich werte aus anderen zellen.
ich möchte jetzt das die funktion neu berechnet wird, wenn sich in den zellen etwas ändert. in excel xp kein problem, da gibt es die anweisung application.calculateall oder so ähnlich.
damit klappt das auch. in xl'97 gibt es nur calculate. und die bringt die funktion nicht da zu sich neu aufzurufen.
wie kann ich eine aktualisierung erzwingen? die funktion wird übrigens an ganz viellen stellen aufgerufen. ich muss also global die aktualisierung anstossen können.

hat jemand ein idee?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Calculate hat keine Auswirkungen!?!
03.05.2002 15:28:00
WernerB.
Hallo Simon,

schreibe mal als erste Zeile innerhalb der Function:

Application.Volatile

Vielleicht wird's dann besser!

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Re: Calculate hat keine Auswirkungen!?!
03.05.2002 15:58:08
Simon
Suuuper!!!

Danke schön, das hat geklappt!!

Mein WE ist gerettet.... ;-)

Schönes WE!
Gruß
Simoin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige