Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Apllication.Screenupdating = False geht nicht

Apllication.Screenupdating = False geht nicht
04.05.2002 11:04:15
Rainer Quaas
Hallo Excel-User,

um ein Makro schneller durchzuführen, habe ich gleich am Anfang des Codes Application.ScreenUpdating = False geschrieben.

Leider reagiert das Programm aber darauf nicht. Führe ich den Code im Einzelschrittmodus aus, so zeigt mir der Tooltiptext, nachdem ich die Befehlszeiele "Application.ScreenUpdating = False" durchlaufen habe "Application.ScreenUpdating = Wahr" an.

Wie ist das zu erklären? Was muß geändert werden, daß erst am Ende des Codes die Bildschirmaktualisierung stattfindet?

Gruß Rainer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Apllication.Screenupdating = False geht nicht
04.05.2002 11:17:13
Michael Scheffler
Hallo,

poste doch mal Deinen Code, so ist das nicht zu diagnostizieren. Der Befehl an sich stimmt ja erst mal.

Gruß

Micha

Re: Apllication.Screenupdating = False geht nicht
07.05.2002 21:48:43
Rainer Quaas
Hallo Micha,

GraFri hat mir schon eine Lösung gesagt. Mein Code listet viele Strings in ein Tabellenblatt ein. Diese werden trotz Application.ScreenUpdating = False im Tabellenblatt angezeigt und sukzessive eingetragen. Dadurch entsteht natürlich ein Flackern. Eine Lösung wäre alle Daten zunächst in ein Array einzulesen.

Seltsam ist jedoch folgendes; mein Code beginnt folgendermaßen:

1 Sub String_suchen()
2 Dim ....
3
4 Application.ScreenUpdating = False
5 Workbooks.Add

Im Editor habe ich einen Haltepunkt in Zeile 5 gesetzt. Führe ich nun den Code aus, bleibt er natürlich in Zeile 5 stehen.

Bewege ich nun den Mauscursor in Zeile 4 über "Application.ScreenUpdating" so erscheint als Tip-Text "Application.ScreenUpdating = Wahr", bewege ich den Mauscursor in Zeile 4 über "False" erscheint im Tip-Text "False = False".

Irgendwie komme ich mit dieser Information nicht klar. Kannst Du mir das erklären?

Gruß Rainer



Anzeige

127 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige