Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einfügen aus Zwischenablage keine Zahl?

Einfügen aus Zwischenablage keine Zahl?
05.05.2002 12:04:54
WalterDa
Ich habe daten aus einem andern Programm in die Zwischenablage kopiert.
Wenn ich die Daten manuell über "Bearbeiten-Einfügen" in eine Tabelle einfüge, wird auch das vorher in der Tabelle vorhandene Format beibehalten (z.b. das Datumsformat). Wenn ich die Daten jedoch mit Makro (Befehl: ActiveSheet.Paste) einfüge, wird das Format nicht mehr erkannt, und die Daten ligen als Text vor und lassen sich auch nicht mehr formatieren. Ich habe es schon versucht mit PasteSpecial xlPasteValues aber dann stürzt Excel ab.
Wenn ich die Daten händisch einfügen kann und sie werden als Zahlen erkannt, wieso nicht mehr wenn ich sie mit ActiveSheet.Paste einfügen lasse?

Walter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
"Textzahlen"
05.05.2002 12:41:04
Volker Croll
Hallo Walter,

sind es Zahlen mit Komma als Dezimalkennzeichen? Dann liegt es an dem leidigen Problem, dass VBA (im Gegensatz zum "Handbetrieb") einen Punkt als Dezimalkennzeichen erwartet.

Je nachdem was Du genau in welchem Umfang machen willst/musst, kannst Du z.B. in einer Schleife die "Textzahlen" mit 1 multiplizieren und ersetzen oder dies in einer Hilfsspalte tun und diese ausblenden.

Melde Dich doch noch mal detailiert!

Gruss Volker

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige