Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie mache ich einen 100% starren Zellbereich?

Wie mache ich einen 100% starren Zellbereich?
06.05.2002 09:14:21
Bernhard
Hallo,
meine Frage ist für Euch vielleicht ein wenig zu niveaulos... habe allerdings trotzdem dieses Problem:

Habe da eine Liste mit Autofilter, deren Einträge je nach gesetztem Filter gezählt werden sollen.
Bis hierher kein Problem. --> TEILERGEBNIS(2,$A$7:$A$65536) spuckt das richtige Ergebnis aus.

Kommt jetzt allerdings eine Neue Zeile dazu (das passiert per Makro) verändert sich der Zellbereich bzw. die Funktion auf TEILERGEBNIS(2,$A$8:$A$65536) d.h. er wird um eine Zelle nach unten verschoben (trotz $!).

Wie kann ich das verhindern? Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß, Bernhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wie mache ich einen 100% starren Zellbereich?
06.05.2002 09:34:04
Peter
Hallo Bernhard

So niveaulos ist deine Frage gar nicht. Versuchs doch mal so:

Menüpunkt EINFÜGEN / NAMEN / DEFINIEREN

Da kannst du einen namen für einen Bereich festlegen und diesen Namen auch in deinen Formeln verwenden.

Das könnte gehen.

Ciao Peter

Funktioniert nicht...
06.05.2002 09:44:45
Bernhard
habe es ausprobiert - funktioniert leider nicht - trotzdem danke
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige