Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktualisierung Summenformel nach Makroeintrag

Aktualisierung Summenformel nach Makroeintrag
06.05.2002 09:19:53
Jürgen
folgendes Problem:

In einer UserForm werden Rechnungsbeträge eingegeben, die anschliessend von einem Makro in verschiedene Spalten eines Tabellenblatts eingetragen werden!
In diesen Spalten stehen vorhandene Summenformeln, die allerdings nicht aktualisiert werden,weder mit F9 nach Ausführung des Makros noch mit Application.Calculate!
Auch das Format des eingetragenen Wertes entspricht dem der bereits vorhandenen!
Wenn ich nun eine Zelle, in die durch das Makro ein Wert eingetragen wurde, anklicke und z.B. bei 5,00 die letzte Null lösche und Enter drücke wird die Summenformel aktualisiert!

Wie kann ich die Aktualisierung der Summenformel erzwingen?


DANKE für jede Hilfe!

Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Aktualisierung Summenformel nach Makroeintrag
06.05.2002 09:37:06
Peter
Hallo Jürgen !

Ich glaube du mußt nicht einmal die Null löschen, sondern nur F2 drücken und dann die Eingabetaste. Das Problem hatte ich auch oft. ich glaube ich hab es so gelöst, das ich die Werte mit einem Makro alle mit 1 multipliziert habe. Dann waren die Werte wieder "richtig" in den Zellen und es wurde auch gerechnet.

Ich hoffe das lößt dein Problem
Ciao Peter

DANKE funktioniert
06.05.2002 09:41:45
Jürgen
ein seltsames Phänomen, aber mit *1 kann ich leben :-)
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige