Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auto_open

Auto_open
06.05.2002 10:46:31
Sina
Hallo Leute,
ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich möchte von access aus ein excel-makro starten. Ich bin schon so weit, dass ich von acces aus meine Makro-datei öffnen kann. Wie stelle ich es jetzt an, dass danach automatisch mein Excel-Makro gestartet wird?
Es gibt dieses auto-start, aber das sagt mir nicht viel. Ist das ein Befehl, oder muss ich mein makro so nennen??
Vielen Dank schon mal,
Sina

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auto_open
06.05.2002 10:53:12
Michael Scheffler
Hallo Sina,

ab Excel 97 besser Workbook_Open benutzen, das ist wie auto_open ein Sub.

Du kommst dahin, wenn Du in das Modul "Diese Arbeitsmappe" oder "This Workbook" gehst und oben statt "Allgemein" "Workbook" auswählst. Dann trägt Excel automatisch "Private Sub Workbook_Open()" ein.

Dort kannst Du alle Befehle, die beim Starten anzuwenden sin, eintragen.

Gruß

Micha

danke!
06.05.2002 11:20:37
sina
Vielen Dank, funktioniert alles!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige