Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vorheriger Zellwert

vorheriger Zellwert
06.05.2002 12:59:13
Gerhard Martin
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich bei Zelländerung an den Zellinhalt v o r der Änderung komme ?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wie waer's damit?
06.05.2002 13:52:01
Volker Croll
Hallo Gerhard,

habe mir - mit Tipps des Forums - mal folgendes gebaut -> Aufgabenstellung war, dass ich mit einem Klick der rechten Maustaste den Wert aus der Zelle darueber uebernehmen wollte. Falls man sich "verklickt" hat, kann man mit Doppelklick links den alten Wert zurueckholen. Das geht nur, solange die Zelle noch nicht wieder verlassen wurde.

Dafuer kein(!) Modul anlegen, sondern diesen Programmtext als Code direkt beim Tabellenblatt eingeben:

Das "If Target.Locked = False ..." ist eingebaut, um zu verhindern, dass gesperrte Zellen veraendert werden. Aber ACHTUNG - bereits wenn unter FORMAT > ZELLEN > SCHUTZ der Haken vor "Gesperrt" gesetzt ist, werden die Aenderungen mit der rechten Maustaste nicht(!) ausgefuehrt. Es spielt keine Rolle, ob das Blatt geschuetzt ist oder nicht.

Vielleicht kannst Du Dir dies anpassen.

Gruss Volker

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige