Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

per Makro zu Sprungmarke

per Makro zu Sprungmarke
06.05.2002 14:45:18
Stefan F.
Salut!

Ich habe in Word eine Textmarke "Marke1" definiert und möchte gerne aus Excel per Makro an diese Textmarke in dem Dokument "test.doc" gelangen.
Kann mir jemand mit dem Code helfen?

Vielen Dank!

Gruss

Stefan F.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: per Makro zu Sprungmarke
06.05.2002 15:11:50
Hans W. Herber
Hallo Stefan,

nein das funktioniert nicht. Es ist aber auch nicht weiter schlimm, denn in VBA arbeitet man - abgesehen bei ERRORHANDLERN - nicht mit Sprungmarken.
Wenn Du Sie denn unbedingt haben mußt, gib einen Parameter an das Makro mit und frage diesen am Makroanfang ab.

hans

Re: per Makro zu Sprungmarke
06.05.2002 16:30:38
Stefan F.
Salut!

Vielen Dank für die Antwort!

Ein Frage habe ich noch, kann ich in VBA zwei Befehle miteinander verbinden?

Sub öffnen()
' öffnen Makro
' Makro aufgezeichnet

Documents.Open Name:="y:/test/liste.doc"
End Sub
______________________________________
Sub textmarke()
' textmarke Makro
' Makro aufgezeichnet
'
Selection.GoTo What:=wdGoToBookmark, Name:="Unternehmen"
Selection.Find.ClearFormatting
With Selection.Find
.Text = ""
.Replacement.Text = ""
.Forward = True
.Wrap = wdFindContinue
.Format = False
.MatchCase = False
.MatchWholeWord = False
.MatchWildcards = False
.MatchSoundsLike = False
.MatchAllWordForms = False
End With
End Sub
________________________________

Wenn ich zuerst das obere Makro starte und dann das untere, bin ich da, wo ich hin möchte. Wie kann ich diese zwei Schritte in einem zusammenfassen und eventuell aus Excel starten?

Vielen herzlichen Dank für Deine Zeit und Mühe!

Gruss

Stefan F.



Anzeige
Re: per Makro zu Sprungmarke
06.05.2002 17:43:13
Hans W. Herber
Hallo Stefan,

das war ein ziemliches Mißverständnis. Ich glaubte, Du meinst eine Sprungmarke in einem VBA-Programm.

Für Deine Anforderung:

In der Entwicklungsumgebung muß über Menü EXTRAS / VERWEISE ein Verweis zur Microsoft Word Object Library geschaltet sein.

hans

Re: per Makro zu Sprungmarke
06.05.2002 18:04:19
Stefan F.
Sorry, ich kenne mich mit den genauen Bezeichnungen noch nicht so aus.

Auf jeden Fall klappt das so, spitze!

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe und ich wünsche noch einen schönen Abend!

Gruss

Stefan F.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige