Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Programmierbeispiel für einen Fragebogen?

Programmierbeispiel für einen Fragebogen?
07.05.2002 08:37:53
Lena
Guten Morgen!

Wüsste jemand vielleicht, wo ich im Netz ein Progrmmierbeispiel für einen Fragebogen finden könnte?

Also Fragen mit mehreren Antwortmöglichkeiten (z.B 1 "sehr gut" bis 5 "sehr schlecht")zum Anklicken. Der Fragebogen soll sich dann nach Möglickeit auswerten lassen.

Ich bräuchte eine Starthilfe, wie ich dies überhaupt angehen könnte.

Vielen Dank,
Lena

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Programmierbeispiel für einen Fragebogen?
07.05.2002 08:41:22
Hans W. Herber
... meinst Du eine Excel-Tabelle mit Optionsfeldern oder meinst Du eine HTML-Seite mit Optionsfeldern?

hans

Re: Programmierbeispiel für einen Fragebogen?
07.05.2002 08:53:47
Lena
Hallo Hans,

das ist auch gerade mein Problem: Ich weiß nicht, was besser ist. Ich habe jetzt einen Fragebogen als Excel-Blätter (so um die 10) mit Optionsfeldern (mehr als 100 Felder pro Blatt) und dieser Fragebogen ist einfach zu groß, mit zu großen Ladezeiten etc. Also einfach unzumutbar. Daher denke ich, dass ich etwas "falsch" gemacht habe, im Sinne - nicht effizient, deswegen würde ich mir gerne anschauen, wie man das "richtig" macht.

Lena

Re: Programmierbeispiel für einen Fragebogen?
07.05.2002 09:02:58
Tobi@s
Hallo,
wie wärs denn damit: Excel-Tabelle - UserForm mit mehreren Fragen darauf (zb 10 Stück). Die Fragen werden aber in einer ext. Text-Datei gespeichert. Die Ergebnisse in Excel. Bei Aufruf (und Klick auf "Weiter") werden die nächsten Fragen aus dieser Textdatei angezeigt, bis alle durch sind. Dadurch erreichst du 1. kleine Dateien (durch Textdatei), 2. kleiner Programmcode (durch Schleife).

Ich hoffe, es wird dir helfen
Cu

Anzeige
Re: Programmierbeispiel für einen Fragebogen?
07.05.2002 09:10:30
Lena
Hallo Tobi!

Danke für den Rat :) Was meinst Du mit einer Textdatei? Eine Datei mit der Erweiterung .txt? Oder eine Excel-Datei mit nur Text drin?

Zweite Frage, welches Element der UserForm eignet sich am besten für die Textdarstellung aus dieser Textdatei? - Listenfeld?

Vielen Dank,
Lena

Re: Programmierbeispiel für einen Fragebogen?
08.05.2002 10:24:34
Tobi@s
Hi Lena,

nein, ich meine eine reine *.txt-Datei. Dadurch spart man ungemein Platz (Bsp: meine Excel-Mappe - reine Zahlen und Makro: 4,5MB - als Txt-Datei: 2,2MB!)
Ich würde an deiner Stelle entsprechende Optionbutton setzen (für die Antworten) und für die Fragen würde ich einfache Bezeichnungsfelder nehmen. Am Besten ein Rahmen um alles - und das dann nach unten kopieren, damit du das für 10 Fragen gleichzeitig erstellt hast.
Gruß

Anzeige
Bezeichnungsfeld mit externem Text
08.05.2002 13:14:18
Lena
Hallo Tobias,

Entschuldigung, dass ich weiter frage, aber könntest Du mir vielleicht sagen, wie ich ein Bezeichnungsfeld mit einem externen Text verknüpfen kann, zumal dieser Text in einer .txt-Datei gespeichert ist.

Und wie kann ich meine Frage in einer reinen Text-Datei voneinander so trennen, dass es auch für Excel verständlich ist, und dass die unterschiedlichen Fragen auch auf unterschiedliche Bezeichnungsfelder kommen?

Vielen, vielen Dank.

Lena

Re: Bezeichnungsfeld mit externem Text
12.05.2002 00:17:23
Tobi@s
Hi,

schick mir doch mal deine Datei zu 8vor allem die Fragen). Da kann ich mal was zusammenbasteln. Ist das eine Idee?
Gruß

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige