Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnung in gefilterten Daten

Berechnung in gefilterten Daten
07.05.2002 11:14:41
Christian
Ich habe folgendes Problem:
In einer grossen Tabelle kann man mittels Autofilter jeweils nur bestimmte Daten anzeigen. So weit so gut.
Jetzt möchte ich aber in einer Ergebniszeile z.B. Summe bilden über alle Zeilen. Dabei sollte der aktuelle Filter berücksichtigt werden, d.h. ändert man den Filter, sollte auch die Summe entsprechend neu berechnet werden.
Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Berechnung in gefilterten Daten
07.05.2002 11:17:06
Hajo
Hallo christian

hast Du Dir mal die Funktion Teilergebnis amgesehen??


Gruß Hajo

Re: Berechnung in gefilterten Daten
07.05.2002 11:33:32
Christian
TEILERGEBNIS ist genau die richtige Funktion für mein Problem, Danke für die superschnelle Antwort!

Noch eine Frage zu dieser Funktion: Man ist anscheinend auf 11 Standardfunktionen (wie Summe, Mittelwert, usw. ) beschränkt. Was macht man, wenn man völlig andere Formeln oder Berechnungen anwendet. Gibt's dann auch noch eine Möglichkeit, dass beim Formelergebnis ausgeblendete bzw. ausgefilterte Zeilen nicht berücksichtigt werden?

Re: Berechnung in gefilterten Daten
07.05.2002 11:37:19
Hajo
Hallo Christian

??? Teilergebnis ist doch nur für eingeblendete Zeilen ????

Gruß hajo

Anzeige
Re: Berechnung in gefilterten Daten
07.05.2002 13:16:08
Christian
??
schon klar, Teilergebnis berücksichtigt nur eingeblendete Zeilen.

Meine Frage war, was man macht, wenn man das Ganze für eigene Formeln braucht, und nicht für Summe, Anzahl, Mittelwert, etc.

Christian.

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige