Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros verknüpfen

Makros verknüpfen
07.05.2002 13:27:03
Stefan F.
Salut!

Mit nachfolgenden Makrozeilen wollte ich eine Befehlskette verknüpfen, leider ohne Erfolg. Kann mir jemand bitte helfen?

gewünschte Aktionen: 1.Spalte in xls markieren 2. Bereich kopieren 3. Worddokument öffnen 4. bei Textmarke Bereich einfügen

Code:

Sub ZuWord()
Columns("A:A").Select
Selection.Copy
Dim wApp As Word.Application
Dim wDoc As Word.Document
Set wApp = CreateObject("Word.Application")
Set wDoc = wApp.Documents.Open("m:\brief_a.doc")
wApp.ActiveDocument.Bookmarks("Liste").Select
wApp.Visible = True
Set wDoc = Nothing
Set wApp = Nothing
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False
End Sub


Vielen, vielen Dank schon mal!

Gruss

Stefan


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makros verknüpfen
08.05.2002 09:07:24
Stefan F.
Guten Morgen!

Vielen Dank für den Link.

Beim Ausprobieren kam jedoch gleich in der zweiten Zeile eine Fehlermeldung bei:

-> wdApp As Word.Application

Woran liegt das?

Danke!

Gruss

Stefan

Re: Makros verknüpfen
08.05.2002 09:09:12
Hans W. Herber
... in der Entwicklungsumgebung muss über VERWEISE ein Verweis zur Microsoft Word Object-Library erstellt werden.

hans

Re: Makros verknüpfen
08.05.2002 10:23:20
Stefan F.
Danke!

Diesen Verweis hatte ich eigentlich bei den letzten Versuchen aktiviert. Kann man diesen Verweis auch fest hinterlegen, so dass er bei Aufruf einer neuen Tabelle wieder aktiviert ist?

Mit dem Verweis klappt das wiederum nur, wenn Word gesamt geschlossen ist. Kann man den Code ergänzen, dass wenn Word offen ist er nur das Dokument öffnet!

Danke vielmals für Deine Zeit und Mühe!

Gruss

Stefan

Anzeige
Re: Makros verknüpfen
08.05.2002 10:45:29
Hans W. Herber
Hallo Stefan,

hier findest Du die Information, wie geprüft werden kann, ob Word geöffnet ist:
https://www.herber.de/mailing/093400h.htm

Die Verweise werden in der jeweiligen Arbeitsmappe gespeichert. Wenn Du die Arbeitsmappe mit dem Code speicherst, schließt und wieder öffnest, sollte der Verweis wieder geschaltet sein. Wenn nicht, stimmt was am System nicht.

hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige